Die Junge Mittelalter-Community
heißt euch Wilkommen. Hier findet Ihr alles Rund ums Mittelalter wie z.B.:
Schwert infos,Infos über frühere Religionen und Musik
So!!! Ich schreibe "eijooo" aneinander. Meine Nachforschungen ergeben, dass manu und krotten das genau so tun, andere menschen wie z.b. piet aber schreiben "ei jooo", also auseinander! Was ist jetzt richtig? Oder hat es vlt. unterschiedliche Bedeutungen - oder ist beides richtig? Ich will eure Meinung hören!
Also für mich is das durch empirische Zusammenhänge direkt verbindlich anschaubar, da das im Dialekt gesprochene "Eijo" im hochdeutschen als "ahja" empfunden wird! Und das hochdeutsche "ahja" wird aneinandergeschrieben, sodass ich feststellen muss, dass sich das Verhalten des "eijo" konkruent verhalten muss...
da hat wohl jemand vergeblich versucht, wissenschaftlich zu klingen! "ahja" drückt eher zögern und unsicherheit aus. "ei jooo" ("eijooo") ist aber genau das gegenteil! ei jooo bedeutet vor allem zustimmung und enthusiasmus.
YEAAAHHH EI Joooooooo is mehr so wie Yeaaahhh unn Ei fein wo is et Häschen. Gruß an die Sendezentrale 15.04 Alle in die Max Malibu Stacy Memphis Sextrain Radio Moskau