Wir hatten alle die Erfahrung, durch Instagram zu scrollen, Bilder von perfekten Abschnitten eines malerischen Singletrails bis zum Horizont zu sehen und uns zu fragen: "Woher wusste diese Person, wohin sie gehen soll?" Ich denke, wir k?nnen uns schuldig machen, gemeinsame oder beliebte Routen zu fahren, egal ob es sich um Adidas Superstar Hombre unsere After-Work-Runde oder den Grand Canyon von Rand zu Rand handelt. Wir neigen dazu, an Orte zu str?men, die von anderen L?ufern frequentiert werden. Das ist gro?artig, wenn Sie Ihren Fortschritt verfolgen m?chten, indem Sie die Leistungen auf derselben Route vergleichen. Aber was ist mit all den Gebieten, Pfaden und Abenteuern, die noch entdeckt und genossen werden müssen? Heute bin ich hier, um über Tools für die Planung dieser Abenteuerl?ufe zu sprechen.
Als Kartograf, der Wanderkarten erstellt, verbringe ich viel Zeit damit, über Wegesysteme nachzudenken. Ich mache einen Gro?teil der Feldforschung, um unsere Karten auf Laufstrecken zu erstellen. Manchmal klappt das gro?artig und ich entdecke Trails, die perfekt zum Laufen sind. Manchmal bedeutet das, dass ich mich durch bewachsene Pfade k?mpfe oder über umgestürzte B?ume klettere und mich frage, wann jemand den Pfad das Nike Air Max Command Womens letzte Mal benutzt hat. Das bedeutet nur, dass ich ein ziemlich solides System zum Planen, Erforschen und Navigieren von Routen habe, das noch nicht viele andere Menschen jemals gemacht haben. Im Folgenden sind einige meiner bevorzugten Tools und Ressourcen aufgeführt:
Die meisten Menschen betrachten Karten als Werkzeug, um sich selbst zu finden, wenn Sie verloren sind, aber ich betrachte sie als Werkzeug, um zuerst zu planen und dann zu navigieren. Wann haben Sie das letzte Mal auf eine Karte Ihres Wohnortes geschaut? Kein kleines Stück einer Karte auf Ihrem Telefonbildschirm, sondern eine Papierkarte, die den gesamten Bereich zeigt, in dem Sie Ihren Finger entlang von B?chen, über und über K?mme verfolgen und sehen k?nnen, wie die Teile der Geografie, die Sie jeden Tag betrachten, zusammenpassen. Haben Sie etwas Neues bemerkt, wie einen Pfad, den Sie noch nicht erkundet haben, oder dass ein bestimmter Bach auf eine Weise zwischen Nike Air Zoom Pegasus 34 Womens zwei Gratlinien passt, die Sie vorher nicht bemerkt hatten? Meine Aufgabe ist es im Grunde, den ganzen Tag Karten anzuschauen, und ich bemerke immer noch neue Dinge, wenn ich mich hinsetze und wirklich eine anschaue. Ich denke, meine besten Ideen für Schleifen oder Einbahnstra?en sind das Betrachten von Karten und das Zusammenpassen von Wegen und Landschaft. Gibt es eine M?glichkeit, zwei Entw?sserungen durch eine Off-Trail-überquerung entlang der Gratlinie zwischen ihnen zu verbinden? Gibt es eine lange Gratlinie, die nur darum bittet, von Ende zu Ende verfolgt zu werden?
Natürlich muss die Karte existieren, um sie auf einer Karte betrachten zu k?nnen, und es gibt viele Orte, an denen es keine sehr guten Papierkarten gibt. Auch wenn es beispielsweise keine Karte eines bestimmten Gebirges gibt, das Sie erkunden m?chten, gibt es wahrscheinlich eine Karte des gesamten Nationalwalds, die Ihnen zumindest einen überblick über das Land gibt und Ihnen dabei hilft, herauszufinden, wie um zum Ausgangspunkt zu gelangen.
Als ich anfing, Nike Air Max 95 Dames Wanderkarten zu erstellen, gab es nicht viele M?glichkeiten, Wegkarten oder Routenplanung online zu betrachten. Früher brauchten Sie einige ziemlich technische F?higkeiten, um eine geplante Route mit Satellitenbildern zu betrachten oder Entfernungs- und H?hen?nderungen zu messen. Jetzt gibt es mehrere M?glichkeiten, dies alles zu tun. Mein Favorit ist Hillmap. Die Standardeinstellung ist ein geteilter Bildschirm, auf dem eine Google-Basiskarte neben Satellitenbildern für dasselbe Gebiet angezeigt wird. Sie k?nnen zwischen Bildern, Cal Topo, Cal Topo FS, Google Street, Google Terrain und anderen Optionen wechseln. Sie k?nnen dieselbe Route auf zwei Arten von Karten anzeigen oder Ihr Interessengebiet in einem einzigen Fenster anzeigen. Sie k?nnen auch Routen oder Wegpunkte erstellen und als GPX-Dateien herunterladen, die auf Ihr Telefon oder GPS hochgeladen werden k?nnen. Hillmap zeigt auch Steilheitsschattierungen, die für die Planung von Off-Trail-Routen sehr hilfreich sind. Ich m?chte, dass auf einer Seite meines Bildschirms Cal Topo FS angezeigt wird (sofern Nike Air Zoom Pegasus 31 Homme verfügbar, handelt es sich im Grunde genommen um USGS Quadrangle-Karten, die jedoch haupts?chlich für Gebiete mit Forstdienst verfügbar sind) und auf der anderen Seite Bilder angezeigt werden, damit ich einen Eindruck von der Vegetation bekomme ist wie. Normalerweise messe ich meine Route und überprüfe, was auf der H?he steht. Dann schaue ich mir die Bilder an, um zu sehen, wie das aussieht. Ein Wort der Warnung, dass die auf diesen Online-Karten angezeigten Routen fast nie GPS-f?hig sind. Nehmen Sie daher die hier vorgenommenen Messungen als gute Sch?tzung vor.